Dieses Objekt existiert nicht mehr

Wohngebäude

3800 Interlaken, Kontaktieren Sie die Agentur für die Adresse
CHF 4'200'000.-
Evolution der Hypothekenzinsen

Historisches Wohn- und Geschäftshaus

Die Liegenschaft befindet sich an prominenter Lage mitten im Zentrum von Interlaken / Unterseen. Alle Verkehrsströme wie Bahn, Bus und Strasse führen daran vorbei. Der Bahnhof Interlaken West liegt gegenüber, die Schiffstation vom Thunersee ebenfalls.
Durch die zentrale Lage sind alle Infrastrukturen, egal ob für Wohnen, Arbeiten oder die Geschäfte, in unmittelbarer Nähe. Der ÖV sammelt sich vor dem Haus, die Bank ist nebenan und das Einkaufszentrum auf der anderen Seite der Aare. Alle weiteren Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Gehdistanz.

Zwei spannende, neue und riesige Maisonette Dachwohnungen mit jeweils 6 Zimmern wurden beim umfangreichen Umbau 2006 realisiert. CHF 1'1 Mio betrug das Investitionsvolumen.
Die zentrale Lage, die vielen Fenster sowie Balkone und der Mix aus Alt und Neu lassen hier sofort ein urbanes Wohngefühl entstehen. Die markanten Materialien aus der Bauzeit wurden sensibel erhalten und geschickt integriert.

Die zwei darunter liegenden Etagen wurden 2011 für CHF 400'000 aufwändig und komplett saniert. Hier ist der Baustil aus dem letzten Jahrhundert noch intensiver vorhanden. Die Nutzung ist auf ein Büro über 2 Etagen ausgelegt, eine interne Treppe wurde eingebaut. Auf jeder Etage befindet sich eine Küche und Nasszellen.
Die Umnutzung in 2 Wohnungen ist mit wenig Aufwand realisierbar.

Das Erdgeschoss ist in 3 Einheiten aufgeteilt. Darin befinden sich Gastro- und TakeAway Betriebe mit einer rückseitigen Terrasse. Hier besteht flächenmässiges Erweiterungspotential, wofür bereits eine bewilligte Studie vorliegt.

Das Haus aus der Wende des letzten Jahrhunderts wurde bereits einige Male renoviert. Die letzten umfassenden Eingriffe stammen aus den letzten 15 Jahren. Es wurde innen und aussen äusserst aufwendig und detailliert gearbeitet oder sogar nachgebildet. Die Fassaden, Fenster und Balkone sind originalgetreu restauriert oder erneuert, das Treppenhaus wurde geändert und mit einem Lift ergänzt.

Alle Einheiten sind vermietet

Über dieses Objekt zu kaufen

  • Wohngebäude
  • 3800 Interlaken
  • Anzahl von Ebenen : 5
  • 1055 m2 (Grundstückfläche)
  • Baujahr 1896
  • auf Anfrage
  • Referenz 117671005-487

Merkmale

  • Aufzug
  • Sicht

Berechnen Sie Ihre Finanzierung für diese Immobilie