Dieses Objekt existiert nicht mehr

Wohngebäude

3457 Wasen im Emmental, Kontaktieren Sie die Agentur für die Adresse
CHF 615'000.-
Evolution der Hypothekenzinsen

Wohnimmobilie ehemaliges Bauernhaus

Das in der idyllischen Emmentaler Gemeinde Wasen gelegene, an die ehemalige Kegelbahn vom Restaurant Hornbach angebaute Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten, wurde 1896 ursprünglich als Bauernhaus erstellt und auch fast 100 Jahre als Bauernbetrieb genutzt. Im Jahr 1990 wurde die Liegenschaft umfassend ausgebaut und saniert, d.h. drei Wohneinheiten (zwei 2½ und eine 3½ Zimmerwohnung) und drei Garagen wurden in den ehemaligen Wohn-und Oekonomieteil eingebaut. Die Wohnungen sind in einem gepflegten Zustand und eignen sich hervorragend zum vermieten oder aber auch zum selber bewohnen.
Dank der vollständigen Unterkellerung, der noch erhaltenen ehemaligen Heubühne und dem Schopf wird es niemandem im Haus an zusätzlicher Nutzfläche fehlen und alle Bewohner haben genügend Platz und Stauraum zur Verfügung. Zusätzlich stehen den Bewohnern oder Besuchern mindestens vier asphaltierte Aussenparkplätze zur Verfügung.
Beheizt wird die Liegenschaft mit einer ökologischen Fernwärme-Schnitzelheizung, welche von einem ortsansässigen Landwirt mit Schnitzel aus einheimischen Wäldern betrieben wird.
Für den Notfall könnte die Liegenschaft auch mit einem eigenen, im Keller vorhandenen Holzkessel beheizt werden.
Die Distanz zum Dorf Wasen, welches politisch zur Gemeinde Sumiswald gehört beträgt ca. zwei Kilometer. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsbetriebe, sowie Kindergarten und Schule sind im Dorf vorhanden.
Interessiert?
Gerne nehme ich mir Zeit, Sie durch diese einladende und interessante Liegenschaft zu führen.

Über dieses Objekt zu kaufen

  • Wohngebäude
  • 3457 Wasen im Emmental
  • Anzahl von Ebenen : 2
  • 1400 m2 (Grundstückfläche)
  • Baujahr 1896
  • auf Anfrage
  • Referenz 3409790

Berechnen Sie Ihre Finanzierung für diese Immobilie